Objektinformationen

Mittlere Flak-Stellung (drei Flak-Hochstände) auf dem Gartbrink; Teil des Flak-Schutzes für die Klöckner-Werke in Georgsmarienhütte; 3,7cm-Geschütze;

zur Übersichtskarte Standort

  • Nächstgelegene Straße: Gartbrink, 49124 Georgsmarienhütte
  • Anmerkungen: Näherungswert. Der genaue Standort ist noch unklar
  • Kartendaten: © Esri / ArcGIS | arcgis.com

Nächstgelegene Objekte

  1. Der Zugang zum ehemaligen LS-Deckungsgraben auf dem Gartbrink in Georgsmarienhütte
    Der Zugang zum ehemaligen LS-Deckungsgraben auf dem Gartbrink in Georgsmarienhütte
    Bildquelle: Haubrock, 2006

    Deckungsgraben am Gartbrink / Landvolkhochschule Oesede

  2. Blick ins Innere des Deckungsgrabens am Oeseder Bahnhof.
    Blick ins Innere des Deckungsgrabens am Oeseder Bahnhof.
    Bildquelle: Haubrock, 2009

    Deckungsgraben Oeseder Straße / Bahnhof Oesede

  3. Fassade des Luftschutbunkers am Osterberg in Georgsmarienhütte.
    Fassade des Luftschutbunkers am Osterberg in Georgsmarienhütte.
    Bildquelle: Haubrock, 2016

    Luftschutzbunker Osterberg / Stahlwerk Georgsmarienhütte

  4. Im Stollen unter dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Er wurde est 2006 wiederentdeckt.
    Im Stollen unter dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Er wurde est 2006 wiederentdeckt.
    Bildquelle: Smgl. Haubrock, 2006

    Luftschutzstollen Stahlwerk Georgsmarienhütte / Walzwerk

  5. Weiter zur Gesamtliste oder zur Übersichtskarte