Deckungsgraben Vaterlandsweg

Vaterlandsweg, 49086 Osnabrück

Für den öffentlichen Deckungsgraben am Vaterlandsweg waren 1943 bereits alle Planungen abgeschlossen, doch wurde die LS-Anlage im Anschluss nicht realisiert. Geplant war hier zunächst ein Grabensystem aus Fertigbetonteilen für die Anwohnerschaft. Da aber zeitgleich mit dem Bau eines größeren Stollensystems am Vaterlandsweg begonnen wurde, ließ man von dem Bauvorhaben des Deckungsgrabens ab und konzentrierte die Arbeiten auf den LS-Stollen Vaterlandsweg. Weitere Informationen liegen bisher nicht vor.

Zusammenfassung:

  • Bauherr
    Stadt Osnabrück

Themen

Zugeordnete Themenbereiche

Umgebung erkunden

Nächstgelegene Luftschutzanlagen

Zur Übersichtskarte

Inhalte teilen

In einem Sozialen Netzwerk teilen

PinterestWhatsappE-Mail