Deckungsgraben Triftstraße / St. Michaelis (mutmaßlich)

Triftstraße, 49090 Osnabrück

Mutmaßlicher Deckungsgraben der St. Michaelis-Kindertagesstätte in Eversburg. Ob es sich tatsächlich um einen Deckungsgraben oder einen anderen Bautyp handelt(e), ist noch unklar. Der "Bunker" soll sich in der Nähe einer Holzbaracke befunden haben, die während des Kriegs als Tagesstätte diente. Die Anlage wird daher vermutlich in der Nähe der Triftstraße errichtet worden sein. Genauere Informationen liegen bisher leider nicht vor.

Zusammenfassung:

  • Anmerkungen zum Zustand
    unbekannt

Quellenangaben

Dokumente, Baupläne und Sekundärquellen

Die Kita hat Standards gesetzt (Neue Osnabrücker Zeitung, 2008)
Titel / Merkmal
Die Kita hat Standards gesetzt
Autor / Verfasser / Urheber
Neue Osnabrücker Zeitung
Datum
03.06.2008

Themen

Zugeordnete Themenbereiche

Inhalte teilen

In einem Sozialen Netzwerk teilen

PinterestWhatsappE-Mail