Objektinformationen

Deckungsgraben für 100 Personen. Der genaue Standort der Anlage ist unklar.


Zusammenfassung

Bauherr
Stadt Osnabrück?
Aufnahmekapazität (offiz. Angaben)
100 Personen
  • Kapazität bei regulärer Belegung

zur Übersichtskarte Standort

  • Nächstgelegene Straße: Straßburger Platz, 49076 Osnabrück
  • Kartendaten: © Esri / ArcGIS | arcgis.com

Nächstgelegene Objekte

  1. Der Straßburger Platz in Osnabrück. Links- und rechtsseitig des alten Kriegerdenkmals befanden sich damals die ersten Zugänge zum Stollenbunker.
    Der Straßburger Platz in Osnabrück. Links- und rechtsseitig des alten Kriegerdenkmals befanden sich damals die...
    Bildquelle: Haubrock, 2009

    Luftschutzstollen Straßburger Platz

  2. Hölzerne Schutzraumtür im Kellereingang des Hauses. Die Schutztür wurde von Aussen vor der eigentlichen Kellertür installiert.
    Hölzerne Schutzraumtür im Kellereingang des Hauses. Die Schutztür wurde von Aussen vor der eigentlichen...
    Bildquelle: Haubrock, 2013

    Luftschutzraum Adolfstraße 5 (Kohlenhandlung Gläscher)

  3. Deckungsgraben Adolfstraße 14

  4. Löschwasserbecken Edinghäuser Straße

  5. Weiter zur Gesamtliste oder zur Übersichtskarte