Objektinformationen

Bisher wurde für dieses Objekt keine Beschreibung hinterlegt.


Zusammenfassung

Bauherr
Stadt Osnabrück (auf Weisung des Luftschutzamts)
Baubeginn
1943
Inbetriebnahme
1943
Wandstärke
0,08 Meter
Deckenstärke
0,08 Meter
Baumaterial
Fertigbetonelemente

zur Übersichtskarte Standort

  • Nächstgelegene Straße: Meller Straße, 49084 Osnabrück
  • Anmerkungen: Näherungswert, der genaue Standort ist noch unklar
  • Kartendaten: © Esri / ArcGIS | arcgis.com

Nächstgelegene Objekte

  1. Luftschutzraum Meller Straße 86 (Milchabsatz-Genossenschaft)

  2. Das unvollendete Eingangsbauwerk des alten Luftschutzstollens. Oberhalb ragen noch massive Stahlstreben aus der Decke, die Arbeiten waren hier bei Kriegsende noch nicht abgeschlossen.
    Das unvollendete Eingangsbauwerk des alten Luftschutzstollens. Oberhalb ragen noch massive Stahlstreben aus der...
    Bildquelle: Haubrock, 2011

    Luftschutzstollen Am Waldschlößchen / Kaffeehaus Waldschlößchen

  3. Löschwasserbecken Meller Straße

  4. Am Standort des ehemaligen Luftschutzstollens am Parkplatz Am Waldzoo, Schölerberg. Ob es sich hierbei um einen ehemaligen Zugang zum Stollenbunker handelt, ist allerdings noch unklar.
    Am Standort des ehemaligen Luftschutzstollens am Parkplatz Am Waldzoo, Schölerberg. Ob es sich hierbei um einen...
    Bildquelle: Haubrock, 2010

    Luftschutzstollen Am Waldzoo / Parkplatz Schölerberg

  5. Weiter zur Gesamtliste oder zur Übersichtskarte