Flak-Stellung Fledder (leichte Flak)

Schellenbergstraße, 49084 Osnabrück

Zuletzt aktualisiert am 6. Mai 2016 von Hauke Haubrock

Objektinformationen

Leichte Flakstellung mit vier Geschützen vom Kaliber 3,7cm in einer Schrebergartensiedlung in der Nähe der Klöckner-Werke (die angegebene Standortangabe stimmt nur ungefähr). Die Flak-Stellung war (ab Januar?) 1944 mit R.A.D.-Personal besetzt, daher auch "RAD-Flak" genannt, Stationiert war hier unter Anderem die RAD-Flak-Abteilung 2/194, welcher auch zwei weitere Stellungen in Eversburg (Piesberg) und am Blumenhaller Weg zugeteilt waren.

Zusammenfassung

Bauausführung durch
Luftwaffe / R.A.D.
Bauherr
Luftwaffe
Anmerkungen zum Zustand
entfernt

Standort

  • Nächstgelegene Straße: Schellenbergstraße, 49084 Osnabrück
  • Kartendaten: © Esri / ArcGIS | arcgis.com